Politik

Klöckner: Unions-Programm wird solide finanziert sein

Julia Klöckner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Union wird nach den Worten der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner ein durchgerechnetes Wahlprogramm vorlegen: "Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit. Wir machen nur Vorschläge, die auch solide finanziert und realistisch sind", sagte Klöckner der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag).
Zugleich wies Klöckner den Vorwurf der SPD zurück, die Union vermeide inhaltliche Festlegungen. Die SPD argumentiere unter dem Druck ihrer schlechten Umfragewerte, betonte sie. Die Pläne der Sozialdemokraten bremsten nach Meinung von Experten das Wirtschaftswachstum und belasteten die gesellschaftliche Mitte. "Unser Programm wird definitiv anders aussehen." Laut Klöckner werden die Themen Bildung und Forschung, Familie, Wirtschaft und Sicherheit wichtige Schwerpunkte im Programm von CDU und CSU sein. "Natürlich werden wir auch etwas zur Rente sagen. Nachbesserungsbedarf gibt es zum Beispiel bei der Erwerbsminderungsrente." Kommenden Montag wollen CDU-Chefin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer das Wahlprogramm vorstellen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.