Politik

Oppermann sieht SPD bestens aufgestellt für den Wahlkampf

Thomas Oppermann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sieht die SPD für den kommenden Wahlkampf bestens aufgestellt. "Wir haben einen hervorragenden Kandidaten. Programmatisch sind wir bestens aufgestellt, die SPD ist hoch motiviert, auch dank über 20.000 neuer Mitglieder", sagte er in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Es seien noch 91 Tage bis zur Wahl. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz habe gezeigt, dass er schwierige Situationen meistern könne. "Ich bin mir deshalb sicher, dass seine Werte und die der SPD wieder nach oben gehen werden", so Oppermann. "Eine Große Koalition unter Führung von Merkel hat keine Zukunft", sagte Oppermann. Sie dürfe keine "Dauereinrichtung" in Deutschland geben. Die SPD wolle stärkste Fraktion werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.