Politik

Barley: Union muss sich für "Ehe für alle" öffnen

Männer in einer Fußgängerzone
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Familienministerin Katarina Barley (SPD) hat an die Union appelliert, sich für die "Ehe für alle" zu öffnen: "Für Sozialdemokraten ist die völlige Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Lebenspartnerschaften ein unglaublich wichtiges Anliegen. Es ist vollkommen unverständlich, dass die Union das Projekt blockiert", sagte Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstag).
"Ich begreife den Widerstand der Konservativen überhaupt nicht. Die `Ehe für alle‘ nimmt doch niemandem etwas weg!"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.