Politik

FDP plant Mitgliederentscheid über möglichen Koalitionsvertrag

FDP-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ähnlich wie schon auf Landesebene will die FDP im Herbst die Basis über einen Koalitionsvertrag entscheiden lassen, sollte sich die Möglichkeit einer Regierungsbildung ergeben. "Nicht wenige, sondern alle sollen die zentralen Entscheidungen treffen", sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Bild" (Donnerstag).
"Wir wollen sicherstellen, dass unser Profil in einer Regierung sichtbar ist", sagte er weiter. Nach den Wahlerfolgen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein befragte die FDP die Basis zum Koalitionsvertrag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.