Politik

Grünen-Politikerin Beck: "Wir waren zu arrogant gegenüber Kohl"

Helmut Kohl
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die langjährige Grünen-Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck hat ihre eigene Partei dazu aufgefordert, ihr Bild des Menschen und Politikers Helmut Kohl "gerade zu rücken". Ihre Partei und die gesamte linksliberale Gesellschaft seien Kohl "mit einer gewissen intellektuellen Arroganz gegenüber getreten", sagte Beck in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen" (Montag).
Die Vorstellung von Kohl sei gewesen, "er wäre etwas dumpf, etwas tölpelhaft, eigentlich ohne Bildung. Das ist ungerecht gewesen, nicht zutreffend", so Beck weiter. "Das war ein intellektueller Hochmut, der uns nicht zugestanden hat", sagte die Grünen-Abgeordnete.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.