Vermischtes

Londoner Hochhausbrand: Polizei geht von 58 Toten aus

Britische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London geht die Polizei mittlerweile von mindestens 58 Todesopfern aus. Diese Anzahl an Menschen würde noch vermisst und man gehe davon aus, dass sie verstorben seien, teilte die Londoner Polizei am Samstag mit.
Die Zahl der Toten könnte nach Polizeiangaben noch weiter steigen. Bei dem Feuer am Mittwoch wurden außerdem dutzende Menschen verletzt. Die genaue Brandursache ist weiter unklar. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Grenfell Tower ausgebrochen. Die britische Premierministerin Theresa May sagte den Betroffenen Hilfen in Höhe von fünf Millionen Pfund zu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.