Vermischtes

Zahl der Toten nach Londoner Hochhausbrand steigt auf 30

Britische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London ist die Zahl der Toten auf 30 gestiegen. Das teilte die Londoner Polizei am Freitag mit.
Man befürchte aber weiterhin, dass die Zahl der Opfer noch steigen werde. Viele Personen werden noch vermisst. Dutzende Menschen wurden bei dem Feuer verletzt, 17 befinden sich noch im Krankenhaus, zwölf in einem kritischen Zustand, wie die Polizei weiter mitteilte. Die genaue Brandursache ist weiter unklar. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen in dem 24-stöckigen Gebäude ausgebrochen: Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben um 00:54 Uhr gerufen worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.