Entertaiment

Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht

Geigen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. "Ganz ehrlich: Wenn wir unsere Kinder auffordern, noch mehr in einen Bildschirm zu gucken, haben wir das Konzept Erziehung nicht verstanden", sagte Meyle der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Man dürfe aber kein Kind dazu zwingen, ein Instrument zu spielen. "Einfach nur die Möglichkeit zu schaffen, ist wichtig und richtig." Meyle wurde schon als Kind von seinem Großvater und seinen Eltern musikalisch gefördert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.