Lokales

Steuerzahler-Bund kündigt Revision des NRW-Haushaltes an

GDN - Der NRW-Chef des Bundes der Steuerzahler (BdST), Heinz Wirz, kündigt eine Haushaltsrevision im Jahr 2018 an. Die Aussagen von CDU und FDP zu ihren Finanzplänen seien bislang unzureichend gewesen, sagte Wirz "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe): "Da erwarte ich vom Koalitionsvertrag schon noch ein paar verbindlichere Aussagen."
Der Steuerzahler-Bund werde "spätestens 2018 bei einem Haushalts-Check prüfen, ob die neue Landesregierung mit weniger Etat, weniger Neuverschuldung und höheren Tilgungsleistungen bei den Altschulden auskomme", sagte Wirz der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.