Vermischtes

Medien: US-Kongressabgeordneter bei Baseball-Training angeschossen

US-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Alexandria im US-Bundesstaat Virginia sind am Mittwoch mehrere Personen bei einem Baseball-Training durch Schüsse verletzt worden: Unter anderem wurde offenbar der republikanischen Kongressabgeordnete Steve Scalise angeschossen, berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Insgesamt wurden demnach fünf Personen durch Schüsse verletzt.
Man glaube, dass der Täter sich in Polizeigewahrsam befinde, teilte die örtliche Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt. Der Republikaner Scalise bekleidet seit 2014 das Amt des Majority Whips seiner Fraktion im US-Repräsentantenhaus. Alexandria liegt knapp zehn Kilometer von Washington, D.C. entfernt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.