Politik

Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker

"FreeDeniz" auf Axel-Springer-Hochhaus
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), dringt weiter auf die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel: "Unsere Erwartungshaltung machen wir der türkischen Seite immer wieder klar und wir lassen auch nicht locker", sagte Roth nach einem Gespräch mit Yücels Ehefrau und einem der Anwälte des Journalisten der "Welt". "Wir erwarten die unverzügliche Freilassung aus der Untersuchungshaft und ein rechtsstaatlichen Kriterien entsprechendes Verfahren, zumal immer noch unklar ist, wessen er konkret beschuldigt wird. Deniz Yücel ist einer von zahlreichen Journalistinnen und Journalisten, die durch Inhaftierung an ihrer Arbeit gehindert werden."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.