Lokales

Mehrere Verletzte nach Schüssen in S-Bahnhof bei München

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Schusswechsel im S-Bahnhof Unterföhring bei München sind am Dienstagmorgen mehrere Personen verletzt worden. Unter anderem habe eine Polizeibeamtin schwere Verletzungen erlitten, teilte die Münchener Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Der Täter, der ebenfalls durch Schüsse verletzt wurde, sei demnach festgenommen worden. Außerdem seien zwei unbeteiligte Personen durch Schüsse verletzt worden. Bei diesen bestehe aber keine Lebensgefahr, so die Beamten weiter. Polizeikräfte hatten die Situation vor Ort gesichert. Der Bereich um den S-Bahnhof Unterföhring wurde abgesperrt. Hinweise auf weitere Täter gab es nicht. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Laut Polizei gibt es derzeit aber keine Hinweise für einen terroristischen Hintergrund der Tat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.