Vermischtes

Zwölf Tote bei Doppelanschlag in Teheran

GDN - Bei den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran sind nach offiziellen Angaben mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 42 weitere Personen seien verletzt worden, berichten iranische Staatsmedien.
Bewaffnete Personen hatten fast zeitgleich das Parlament und das Mausoleum angegriffen. Vier der Angreifer wurden im Parlament getötet, einer davon sprengte sich offenbar selbst in die Luft. Auch bei dem Angriff auf das Mausoleum sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. Die Identität und Anzahl der Angreifer war zunächst unklar. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) reklamierte die Anschläge für sich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.