Sport

Peter Bosz als neuer BVB-Cheftrainer verpflichtet

Fans von Borussia Dortmund
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Niederländer Peter Bosz wird neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, bestätigte der Verein am Dienstagmittag.
Bosz tritt damit die Nachfolge von Thomas Tuchel an, der kurz nach dem DFB-Pokalsieg der Dortmunder entlassen worden war. Die Bundesliga-Saison hatten die Dortmunder auf Rang drei beendet und sich damit direkt für die Champions League qualifiziert. Bosz war bisher Trainer von Ajax Amsterdam und erreichte mit dem Verein in der zurückliegenden Saison das Finale der Europa League und belegte in der nationalen Meisterschaft den zweiten Platz. Der Niederländer soll am Nachmittag offiziell vorgestellt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.