Lokales

Mann und Kind sterben bei Eskalation in Asylbewerberheim

Polizist
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In einem Asylbewerberheim im oberpfälzischen Arnschwang ist am Samstag ein 41-jähriger Afghane von der Polizei erschossen worden, der in der Situation einen 5-jährigen Jungen erstach. Nach Polizeiangaben war es gegen 16:50 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Bewohnern gekommen.
Der 41-Jährige hatte auch die 47-jährige russische Mutter des Kindes mit dem Messer bedroht, sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein weiteres, 6-jähriges Kind der Frau blieb körperlich unverletzt. Die weiteren Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Die Behörden wollen auch wegen des Schusswaffengebrauchs durch die Polizei ermitteln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.