Technik

Tauber kritisiert Wahlkampf-Tweets der SPD

Twitter-Nutzer an einem Computer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - CDU-Generalsekretär Peter Tauber kritisiert mit deutlichen Worten den Wahlkampf der SPD in sozialen Netzwerken und die jüngste Attacke auf Angela Merkel nach ihrer Bierzelt-Rede in München. "Die SPD setzt nur noch auf Krawall und Klamauk", sagte Tauber dem "Focus".
Als Volkspartei vertrete die CDU ihre "Überzeugungen überall: auf Twitter, im Bierzelt, am Stammtisch, im Bundestag, beim Gespräch an der Haustüre." Der CDU-Generalsekretär ärgerte sich unter anderem über einen Tweet des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Thomas Oppermann. Dieser hatte auf Twitter geschrieben, die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA seien zu wichtig, um "Konflikte über Bierzelt-Reden (Merkel)" auszutragen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.