Sport

1. Bundesliga: BVB trennt sich von Trainer Tuchel

Thomas Tuchel (BVB)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc, Tuchel und dessen Berater Olaf Meinking, teilte der Verein am Dienstag mit.
Zu den Hintergründen der Trennung wolle man sich nicht äußern. Das Verhältnis zwischen Tuchel und der Club-Führung galt allerdings schon länger als zerrüttet. Unter Tuchel hatte der BVB erst am Samstag den DFB-Pokal gewonnen. Die Bundesliga-Saison beendete der Verein auf Rang drei und qualifizierte sich damit direkt für die Champions League. Die Nachfolge Tuchels beim BVB ist noch unklar. Lucien Favre gilt Medienberichten zufolge als aussichtsreicher Kandidat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.