Politik

Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage

Jens Stoltenberg
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Kampfeinsätzen des Bündnisses in Syrien oder dem Irak eine klare Absage erteilt. "Das steht überhaupt nicht zur Debatte", sagte Stoltenberg gegenüber "Bild" (Montag).
"Die Nato wird sich weder in Syrien noch im Irak an Kampfeinsätzen beteiligen." Dass sich die Nato dagegen offiziell der Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat anschließend, hält Stoltenberg dagegen für sinnvoll. "Damit könnten wir der Koalition politisch und organisatorisch helfen. Und vor allem unseren EU-Partnern, die dort engagiert sind."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.