Politik

Nato-Generalsekretär verteidigt deutsche Soldaten im Bundeswehr-Skandal

Bundeswehr-Soldaten
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Bundeswehr im Skandal um eine mögliche rechtsextreme Terrorgruppe verteidigt. "Ich habe eine Menge deutscher Soldaten im Auslandseinsätzen getroffen: Das sind beeindruckende Menschen. Professionell, sehr gut ausgebildet, verantwortungsvoll. Ich habe großes Vertrauen in die deutsche Truppe", sagte Stoltenberg gegenüber "Bild" (Montag) auf die Frage, ob die Bundeswehr ein Haltungsproblem habe.
Den Skandal selber bezeichnete er als "schwerwiegende Anschuldigungen". Er sei aber überzeugt davon, dass Deutschland den Fall aufkläre und sicherstelle, dass so etwas nicht noch einmal passiert. "Klar ist: Es gibt keinen Platz für Extremisten in Nato-Truppen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.