Entertaiment

ZDF weist "Bild"-Bericht zu Champions-League-Rechten zurück

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das ZDF hat einen Bericht der "Bild"-Zeitung vom Dienstag zurückgewiesen, wonach die Sendeanstalt in der "vergangenen Woche" aus den Verhandlungen über die Champions-League-Rechte ab 2018 ausgestiegen sei. "Das ZDF hat Anfang April ein Angebot abgegeben, das weiter Bestand hat", sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock.
"Auch die von der "Bild"-Zeitung genannte Höhe des ZDF-Angebots ist nicht korrekt." Sie stamme auch nicht vom Sportchef des ZDF, wie der Artikel behaupte, so der ZDF-Sprecher weiter. Neben der "Bild" hat auch der "Kicker" berichtet, dass die Champions League ab 2018 wohl komplett in den Pay-Bereich wechselt. "Offenkundig hat das ZDF die Rechte verloren", schreibt das Sportmagazin. Laut Informationen der beiden Medien sollen "Sky" und die Streaming-Plattform DAZN sich erfolgreich um die Übertragungsrechte bemüht haben. Mit einer offiziellen Bekanntgabe der Entscheidung der Uefa wird in dieser Woche gerechnet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.