Lokales

Habeck weist Spekulationen um Spitzenkandidatur im Bund zurück

Robert Habeck
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach er Spitzenkandidat für die Bundestagswahl am 24. September werden könnte. "Ich bin in Schleswig-Holstein angetreten, um die Grünen wieder in die Regierung zu führen und hier als Minister Verantwortung fürs Land zu übernehmen", sagte der Grünen-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag).
Seine "volle Konzentration" gelte der Regierungsbildung. "Alles andere ist zusammengerührter Gerüchtequark", erklärte Habeck, der zusammen mit Finanzministerin Monika Heinold Aushängeschild der Grünen bei der Schleswig-Holstein-Wahl war.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.