Entertaiment

ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew

Flagge der Ukraine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Trotz des zuletzt schwachen Abschneidens der deutschen Teilnehmer reist Levina voller Vorfreude zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Kiew. Sorge vorm Scheitern hat die 26-Jährige nicht: "Mir machen die letzten Plätze aus den vergangenen Jahren keine Angst, ich gehe sehr positiv und motiviert an den Auftritt in Kiew heran", sagte Levina der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).
Eine Freundin hatte der gebürtigen Bonnerin vorgeschlagen, sich beim deutschen Vorentscheid zu bewerben. Für Levina ein großes Glück: "Ich war zu dieser Zeit sehr in mein Studium vertieft und habe zunächst nichts von dem Casting zum ESC-Vorentscheid mitbekommen", sagte die Sängerin. "Daher bin ich sehr glücklich über den Hinweis meiner Freundin und bedanke mich jetzt andauernd bei ihr." Vor Jahren hat der ESC Levina schon einmal Glück gebracht und zwar bei einer Wette in London. "Ich habe 2010 das erste und einzige Mal gewettet, und zwar auf den Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest", erzählte sie. "Wir haben unter Freunden die Wette abgeschlossen, und ich habe 50 Euro gewonnen - das hat super geklappt." Noch immer pendelt Levina zwischen ihrem Studienort London und Berlin. Auf der Insel fehlt ihr manchmal eine deutsche Tugend: "Wir Deutschen sind sehr effizient organisiert. Das vermisse ich wirklich manchmal", sagte sie. "Vielen Deutschen ist gar nicht bewusst, dass unser Organisationstalent und unsere Effizienz tolle Eigenschaften sind. Bei uns läuft alles gut nach Plan ab. Das finde ich gut." Gut fand ihre große Schwester auch ein Kindermädchen, welches den Nachnamen Levine trug. Deswegen machte sie den Eltern einen Namensvorschlag für ihre kleine Schwester. "Als meine Eltern nach einem Zweitnamen für mich suchten, schlug meine Schwester Levina vor. Die Geschichte hört sich verrückt an, ist aber wirklich wahr", sagte die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Isabella Levina Lueen heißt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.