Auto/Motor

Mundt: Bundeskartellamt hat Fernbusmarkt im Blick

GDN - Das Bundeskartellamt betrachtet mit wachsender Sorge die Konzentration auf dem Markt für Fernbusreisen: Man habe den Fernbusmarkt im Blick, sagte Behördenpräsident Andreas Mundt dem "Focus". "Flixbus hat in den letzten zwei Jahren mehrere Wettbewerber aufgekauft und sich damit in kürzester Zeit zum einzigen großen Fernbuslinienanbieter in Deutschland entwickelt", sagte Mundt.
Es gebe "jederzeit die Möglichkeit einzuschreiten, wenn sich marktbeherrschende Unternehmen missbräuchlich verhalten." Nach Angaben des Instituts IGES verfügt Flixbus mittlerweile über einen Marktanteil von 92 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.