Auto/Motor

Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach

Diesel-Preis an einer Tankstelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Viele Diesel-Fahrer denken über einen Umstieg auf andere Motormodelle nach. Grund sind die hohe Feinstaubbelastung durch Dieselmotoren und drohende Fahrverbote.
Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Forsa" im Auftrag der "Targobank" hervor. Nur noch zwei von fünf Diesel-Fahrern planten demnach beim nächsten Autokauf die erneute Anschaffung eines Diesels. Der Rest will wechseln oder ist unsicher. Fast jeder dritte Dieselfahrer kündigte an, er werde beim nächsten Mal voraussichtlich einen Benziner kaufen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.