Politik

Lindner mit 91 Prozent als FDP-Chef wiedergewählt

Christian Lindner am 28.04.2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner ist am Freitag auf dem 68. ordentlichen Bundesparteitag seiner Partei in Berlin klar im Amt bestätigt worden. Lindner erhielt 526 von 578 abgegeben Delegiertenstimmen.
Das entspricht 91 Prozent der Stimmen. Beim FDP-Bundesparteitag 2015 war Lindner noch mit 92,41 Prozent zum ersten Mal als Parteichef wiedergewählt worden. "Ich danke für dieses wirklich motivierende Votum", erklärte Lindner nach der Abstimmung am Freitagnachmittag. "Ich freue mich auf den Wahlkampf mit euch."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.