Politik

Umfrage: Mehrheit der Deutschen stellt Trump schlechtes Zeugnis aus

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Eine Mehrheit der Deutschen hat US-Präsident Donald Trump für seine bisherige Amtsführung ein eher schlechtes Zeugnis ausgestellt: In einer N24-Emnid-Umfrage meinen 13 Prozent der Deutschen, Trump habe die ersten 100 Tage im Amt "besser als erwartet" absolviert. 42 Prozent der Deutschen bewerten die ersten Amtstage als "schlimmer als erwartet".
Das Auftreten der neuen US-Regierung im Konflikt mit Syrien und Nordkorea finden 67 Prozent der Deutschen falsch, 23 Prozent halten es für richtig. Dass Trumps Tochter und sein Schwiegersohn offizielle Posten in der Regierung haben, halten 73 Prozent der Befragten für "Amtsmissbrauch", 20 Prozent meinen, diese Form von Familien-Patronage bewege sich "im Rahmen seiner Befugnis". 47 Prozent der Deutschen vermuten der Umfrage zufolge, Trump werde nicht die gesamten vier Jahre im Weißen Haus überstehen, 49 Prozent glauben an eine volle Amtszeit Trumps.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.