Entertaiment

Martin Kaymer träumt von Golfrunde mit Kanzlerin Merkel

Angela Merkel schaut überrascht
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der deutsche Berufsgolfer Martin Kaymer träumt von einer Golfrunde mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Gästeliste seines "Traum-Flights" verändere sich im Laufe der Zeit: "Aktuell würde ich Angela Merkel, Eva Longoria und Will Smith einladen", sagte Kaymer dem Magazin "Zeit Golfen".
Dass die Bundeskanzlerin kein Golf spiele, würde ihn dabei nicht stören. Die Fußball-Nationalmannschaft habe er gelegentlich im Trainingslager besucht. "Viele der Spieler sind Golfer, auch Team-Manager Oliver Bierhoff. Thomas Müller ist, würde ich sagen, besonders ambitioniert. Er schickt mir manchmal Videos, bittet um ein Urteil, möchte, dass ich zu seinem Schwung etwas sage, welcher schon wirklich sehr gut ist." Golf gelte "nach wie vor als sehr elitärer Sport, obwohl dies längst nicht mehr zutrifft", so Kaymer weiter. "Ich bin dafür, dass jeder in Deutschland die Chance hat, mit Golf anzufangen. Meinetwegen ruhig im Unterhemd, auch die Hose ist nicht so wichtig. Wichtiger als die Etikette ist die Erkenntnis, dass dieser Sport im Besonderen für Ehrlichkeit und Respekt gegenüber den Mitspielern steht." Er selbst brauche keinen Luxus: "Was ich mir gönne, sind Flüge in der Business-Class. Gutes, gesundes Essen ist in Amerika teuer, das leiste ich mir."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.