Vermischtes

5,2 Prozent der Beschäftigten in Kindertagesbetreuung sind männlich

Kita
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach wie vor ist der Anteil der Männer, die beruflich in der Kindertagesbetreuung tätig sind, relativ gering: Im März 2016 waren in Deutschland 5,2 Prozent der Beschäftigten in der Kindertagesbetreuung männlich, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Damit waren rund 30.500 Männer unmittelbar mit der pädagogischen Betreuung von Kindern in einer Kindertageseinrichtung befasst oder als Tagesvater aktiv.
Demnach zog es in den letzten Jahren mehr Männer in diesen Beruf: Vor fünf Jahren waren es noch 16.700 Männer gewesen (3,6 Prozent), teilten die Statistiker weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.