Auto/Motor

ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie "schwer verträglich&q

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen glaubt an ein verlängertes Leben des Verbrennungsmotors mit synthetischen Kraftstoffen (E-Fuels). "Das wäre die sinnvollste Lösung, wahrscheinlich auch kommerziell", sagte ZF-Vorstandschef Stefan Sommer, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
Aber Politik und Gesellschaft wollten eine andere Form der Mobilität. "Ich glaube nicht, dass sich das Rad noch einmal zurückdrehen lässt", sagte Sommer. Für die Industrie sei dies "ein Kraftakt" und "schwer verträglich", zumal für mittelständische Zulieferer.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.