Finanzen

DAX schließt im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Freitag hat der DAX im Plus geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.064,27 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Infineon, RWE und Merck. Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine der Münchener Rückversicherung, der Allianz und der Deutschen Bank. Eine Entscheidung über die von der Trump-Administration angestrebte Gesundheitsreform wird erst nach dem deutschen Handelsschluss erwartet. Vom Dow kamen am Freitag positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.667,71 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,05 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,0810 US-Dollar (+0,25 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.248,82 US-Dollar gezahlt (+0,32 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,14 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.