Politik

Kraft: Absage von Auftritten türkischer Minister "positives Signal"

Hannelore Kraft
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) wertet es als "positives Signal", dass die Türkei die Auftritte türkischer Minister in Deutschland vor dem Verfassungsreferendum gestoppt hat. "Wir haben mehrfach deutlich gemacht, dass wir keinen türkischen Wahlkampf hier in Nordrhein-Westfalen haben wollen", sagte Kraft dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochsausgabe).
Zuvor hatte die Koordinierungsstelle der türkischen Regierungspartei AKP im Ausland mitgeteilt, dass es vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei am 16. April keine weiteren Auftritte türkischer Minister und Abgeordneter in Deutschland geben werde. Gründe wurden zunächst nicht genannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.