Politik

Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU

Europaflagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Eine Woche vor den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Römischen Verträge sehen die Deutschen die Zukunft der Europäischen Union optimistisch: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der "Bild am Sonntag" glauben 58 Prozent der Bundesbürger, dass es die EU noch weitere 60 Jahre geben wird. 37 Prozent glauben das nicht (weiß nicht: sechs Prozent).
64 Prozent der Befragten finden, dass ihnen persönlich die EU eher Vorteile bringt. 16 Prozent sehen eher Nachteile, 20 Prozent machten keine Angabe. Für die Umfrage wurden am 16. März 2017 insgesamt 501 Personen befragt. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.