Entertaiment

Kerstin Gier hofft auf "die perfekte Verfilmung" ihrer Bücher

Bücher in einem Buchladen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bestseller-Autorin Kerstin Gier ("Silber", "Rubinrot") ist nur selten angetan von den Verfilmungen ihrer Romanstoffe. "Grundsätzlich kann man mich schon richtig glücklich machen, wenn ich im Film wenigstens einen Großteil der Handlung, die Grundaussage und den Humor meines Romans wiederfinden kann", sagte Gier der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).
Gegen "überflüssige Änderungen" an ihren Figuren und der Handlung wehre sie sich. Aber sie "gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal die absolut perfekte Verfilmung eines meiner Bücher geben wird". Ganz gut gelungen sei die ZDF-Verfilmung ihres Buches "Für jede Lösung ein Problem" mit Katharina Wackernagel.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.