Entertaiment

Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod

Bjarne Mädel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspieler Bjarne Mädel glaubt, dass das Leben ein einziges Weglaufen vor dem Tod sei: Fast jeder Mensch verdränge eigentlich fortwährend "die Tatsache, dass wir irgendwann nicht mehr da sind. Was wir machen, wie wir unsere Zeit verbringen, vermeintlich sinnvoll oder sinnlos, ist eigentlich nur ein ständiges Weglaufen davor", sagte Mädel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe) am Rande des Literaturfestivals lit.
Cologne. Bei seiner ersten Lesung für das größte Literaturfestival Europas las Mädel vor Jahren in Köln mit Senta Berger von Blamagen, die in der Weltliteratur verhandelt werden. Berufsmäßig finde er es nicht so schlimm, sich zu blamieren: "Dann macht man halt mal einen schlechten Auftritt oder eine Szene nicht so gut." Privat sei es einschneidender, so der Schauspieler.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.