Lokales

Polizei durchsucht Klinik in Mönchengladbach nach Marcel H.

Polizist
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Mord an einem neunjährigen Jungen in Herne hat die Polizei am Donnerstagvormittag ein Krankenhaus in Mönchengladbach nach dem 19-jährigen Tatverdächtigen Marcel H. durchsucht. Man sei mit starken Einsatzkräften vor Ort, sagte ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur.
Es habe bisher unbestätigte aber ernstzunehmende Hinweise gegeben, dass der Täter in der Klinik gesehen worden sein soll, so der Sprecher weiter. Das Krankenhaus werde nicht evakuiert. Unterdessen laufen auch im Raum Wilnsdorf/Elkersberg nach Polizeiangaben umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter. Am Mittwochabend hatte die Polizei in Dortmund mitgeteilt, dass der Tatverdächtige sich bei der Tatausführung an der rechten Hand verletzt haben könnte. Deswegen gehen die Beamten davon aus, dass der 19-Jährige möglicherweise ein Krankenhaus, eine Apotheke oder einen Arzt aufsuchen könnte, um die Verletzung zu behandeln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.