Sport

1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Alois Schwartz

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der 1. FC Nürnberg hat sich von Trainer Alois Schwartz getrennt. Neuer Cheftrainer ist bis auf Weiteres Michael Köllner, der bisher die U21 coachte, teilte der Club am Dienstag mit.
"Es ist leider nicht gelungen, die notwendige Stabilität zu gewährleisten, die wir uns erhofft hatten", so Andreas Bornemann, Sport-Vorstand des 1. FCN. "Auch um den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen, haben wir uns nach eingehender Analyse und ganzheitlicher Betrachtung der sportlichen Situation für eine Veränderung auf der Cheftrainer-Position entschieden." Schwartz war seit Juni 2016 Trainer in Nürnberg. Der Zweitligist hatte am Sonntag mit 0:1 gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth verloren und steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.