Lokales

Bouffier gegen Sonderbehandlung für Erdogan

Volker Bouffier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sich gegen eine Sonderbehandlung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgesprochen. "Wir werden wegen Herrn Erdogan und anderen türkischen Politikern unsere Freiheitsrechte nicht einschränken. Und wir werden ihnen auch nicht den Gefallen tun, dass sie sich als Märtyrer stilisieren können", sagte Bouffier der "Bild" (Dienstag).
"Wer uns allerdings als Nazis beschimpft, darf sich nicht wundern, wenn er nicht willkommen ist." Erdogan hatte zuvor die Absage von Wahlkampfveranstaltungen verschiedener türkischer Minister in Deutschland mit Methoden der Nazi-Zeit verglichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.