Sport

Bayer Leverkusen trennt sich von Cheftrainer Roger Schmidt

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bayer 04 Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt getrennt. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Verein am Sonntagnachmittag.
"Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", erklärte Geschäftsführer Michael Schade. "Ich halte Roger Schmidt für einen absoluten Top-Trainer und habe mich deshalb immer und überall aus voller Überzeugung für ihn eingesetzt", so Sportdirektor Rudi Völler. "Aber wir mussten jetzt handeln, wenn wir unsere Ziele nicht vollends aus den Augen verlieren wollen." Leverkusen hatte am Samstag mit 2:6 gegen Borussia Dortmund verloren und liegt derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Schmidt war seit 2014 Trainer bei Bayer 04.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.