Auto/Motor

ADAC nennt geplante Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge "Enteignung"

ADAC
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der ADAC spricht angesichts der geplanten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in Innenstädten von einer "Enteignung" der Autofahrer. Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident für Verkehr beim Automobilclub sagte zu "Bild am Sonntag": "Das Aussperren von knapp 13 Millionen Diesel-Autos aus Innenstädten wirkt wie eine Enteignung und ist gleichzeitig ein gigantisches Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie. Sinnvoll wäre es stattdessen, längst vorhandene Abgastechnologien konsequent einzusetzen, durchdachte Verkehrskonzepte zu realisieren."
Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer glaubt an eine Ausweitung der Fahrverbote: "Es ist eine Frage der Zeit, bis weitere Großstädte zeitweise Fahrverbote für Diesel-Pkw erlassen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.