Entertaiment

Judith Rakers ist manchmal genervt von den Arbeitszeiten bei der Tagesschau

Judith Rakers
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Moderatorin Judith Rakers ist manchmal genervt von den Arbeitszeiten ihres Arbeitgebers. "Bei der Tagesschau arbeiten wir im Schichtdienst und das heißt Nachtschichten von 23 Uhr bis 6:30 Uhr und Frühdienste ab 4 Uhr", sagte die 41-Jährige der "Lippischen Landes-Zeitung".
"Ich mache das jetzt seit elf Jahren, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen." Sie liebt ihre Arbeit aber nach wie vor: "Es gibt keinen Beruf, den ich lieber machen würde." Bei all der Abwechslung als Nachrichtensprecherin, Moderatorin oder als Journalistin, fehle ihr aber die Zeit alle ihre Vorhaben auch umzusetzen: "Denn die To-do-Liste erweitert sich jeden Tag. Das Leben ist viel zu kurz, um all das zu machen, was ich gerne noch machen und erleben würde."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.