Sport

Debatte über Teilnahme von RB-Vereinen an europäischen Wettbewerben

Fans von RB Leipzig
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Debatte über die mögliche Lizenzierung zweier Red-Bull-Fußballclubs - RB Leipzig und Red Bull Salzburg - für europäische Wettbewerbe vertreten Sportrechtler unterschiedliche Auffassungen. Den Vereinen könnten wegen eines Verstoßes gegen die Financial-Fair-Play-Regelungen "Sanktionen in Gestalt von Ermahnungen oder Geldstrafen drohen", sagte der Thüringer Sportjurist Johannes Arnhold der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe).
Allerdings seien der "Ausschluss oder die Nichtzulassung zu einem Uefa-Wettbewerb" unwahrscheinlich. Der Düsseldorfer Sportrechtler Paul Lambertz hingegen hält einen Ausschluss unter bestimmten Voraussetzungen sogar für unumgänglich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.