Lokales

Berliner Grüne fordern Abschiebestopp für Afghanistan

Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Berliner Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, die Abschiebungen nach Afghanistan zu stoppen. Der Bund müsse seine Bewertung Afghanistans ändern, sagte die migrationspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Canan Bayram, im RBB-"Inforadio".
Das Problem sei, "dass auf Bundesebene wahrheitswidrig dargestellt wird, dass Afghanistan sicher sei. Aber das weiß jeder, dass das so nicht zutrifft". Man könne Menschen nicht nach Afghanistan abschieben. "Die Menschen sind dort an Leib und Leben gefährdet. Das wäre verantwortungslos; das machen wir in Berlin nicht."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.