Gesundheit

Grüne gegen Erlass von Sozialbeiträgen für Notärzte

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Grünen wehren sich gegen Pläne der Regierungskoalition, Notärzten im Rettungsdienst die Sozialbeiträge zu erlassen. Wenn Notärzte nur als Selbständige arbeiten wollten, müsse der Gesetzgeber reagieren, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete Markus Kurth dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).
Jedoch komme man mit "Sonderregeln für eine auserwählte Gruppe" nicht weiter. Nötig sei eine rechtssichere Abgrenzung von selbständiger und abhängiger Beschäftigung für alle. Zudem könne es nicht sein, dass das Sozialrecht "als eine Art Reparaturbetrieb für falsche Strukturentwicklungen in der Gesundheitspolitik herhalten" müsse.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.