Reisen

Deutsche Bahn plant neue Unternehmensbekleidung

Zugschaffner am Bahnsteig
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Deutsche Bahn möchte für 42.000 Mitarbeiter neue Unternehmensbekleidung einführen und arbeitet dazu mit Modeschöpfer und Moderator Guido Maria Kretschmer ("Shopping Queen") zusammen. Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe online berichten, ist gerade ein viermonatiger Tragetest zu Ende gegangen.
40 Mitarbeiter erprobten demnach in diesem Zeitraum von Kretschmer entworfene Stücke, berichten die Zeitungen unter Berufung auf die Deutsche Bahn. Einen Zeitplan für eine Einführung auf breiter Ebene gebe es noch nicht. Die aktuelle Kollektion von der Designerin Doris Hartwich war 2002 eingeführt worden und hatte vor fünf Jahren ein Re-Design erfahren. Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber der Funke-Mediengruppe, die Deutsche Bahn arbeite angesichts der Einführung des neuen ICE 4 und der Qualitätsoffensive "Zukunft Bahn" auch an dieser Stelle an einem moderneren Außenauftritt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.