Politik

FDP-Chef Lindner: "Trump tritt Grundwerte seines Landes mit Füßen"

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner den von US-Präsident Donald Trump verfügten Einreisestopp für Bürger aus dem Sudan, Syrien, Libyen, Somalia, Jemen, Irak und Iran scharf kritisiert. "Die USA waren mit ihrer Verfassung ein weltweites Leuchtfeuer der Freiheit. Donald Trump tritt die Grundwerte seines Landes mit Füßen", sagte Lindner der "Bild"-Zeitung (Montag).
"Wir müssen lernen, dass die USA nicht Trump und Trump nicht die USA sind." SPD-Vize Ralf Stegner bezeichnete Trumps Einreise-Stopp als "armselig". Stegner gegenüber "Bild": "So eine Entscheidung erwartet man von einem Staat wie Nordkorea, aber nicht vom Präsidenten der USA."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.