Politik

Lambsdorff: Großbritannien bleibt wichtiger Partner und Absatzmarkt

Fahne von Großbritannien
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff hat nach der Rede der britischen Premierministerin Theresa May zum Brexit die Bedeutung Großbritanniens für die EU betont: Das Land bleibe auch nach einem Austritt "ein wichtiger Partner, Verbündeter und natürlich auch ein Absatzmarkt für unsere Waren und Dienstleistungen", sagte er der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe). Es sei wichtig, "den Schaden für die Wirtschaft auf beiden Seiten des Kanals zu minimieren", betonte der FDP-Politiker.
"in den kommenden Monaten und Jahren muss es deshalb darum gehen, eine faire Handels- und Investitionspartnerschaft auszuhandeln."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.