Musik

Ein nostalgischer Touch zur Glückseligkeit

Die schöne und das Biest

GDN - Lassen Sie sich verzaubern! Sprechende Kerzenleuchter ,verzauberte Stehuhren und
singende Teekannen: Disneys “Die schöne und das Biest“ entführt in
eine Welt der Träume aber auch Lachen, voll herzergreifender Musik,solistischen
Glanzpartien und wirbelnden Tanzszenen.
Seit Jahrhunderten fesselt das Märchen "Die Schöne und das Biest" die Menschen. Jetzt kommt die legendäre Geschichte als Familienmusical auf die Bühne der Rhein-Sieg-Halle. Am Freitag den 16.Dezember findet das Event um 20.Uhr statt.
Eine Zauberin verwandelt den hartherzigen Prinzen Andre zur Strafe für sein herzloses Verhalten einer Bettlerin gegenüber in ein Biest und mit ihm alle Schlossbewohner. Dieser Fluch kann nur durch die Kraft der wahren Liebe gebrochen werden.
Eines Tages verirrt sich die junge Belle in das Schloss. Doch statt sie freundlich zu empfangen ist das uneinsichtige Biest alles andere als nett und liebenswert. Damit sich die beiden doch noch näher kommen können, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. Die Weinflasche Cleon geht mit viel Charme über die Einwände der überkorrekten Vase Madame Fleurine hinweg und sorgt dafür, dass Belle sich im Schloss so richtig wohl fühlt.

So wird schließlich aus einem einfachen Abendessen ein farbenfrohes Fest und Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist. Aber wird auch das Biest noch rechtzeitig auf sein Herz hören?
Allen Menken ,der für die Musik zuständig war, gehört mit zu den besten seines
Genres. So zeichnete er seine musikalische Handschrift bereits in den
Werken von Aladin, Die Kühe sind los, Arterielle ,die Meerjungfrau oder
der Glöckner von Notre Dame. Bereits der Zeichentrickfilm “die Schöne und das
Biest“, wurde mit zwei Oskars und zwei Golden Globes für die beste Musik und
den besten Song ausgezeichnet. Zu den weiteren Akteuren gehören: Howard Ashman( 1991
verstorben), Tim Rice und Linda Woolverton.

Die schöne und das Biest
Tänzeriche Einlage
Quelle: BB Promotion
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.