Entertaiment

Dieter Hallervorden: "Mich erstaunen die Wahlergebnisse nicht"

Dieter "Didi" Hallervorden
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Dieter Hallervorden hat aufgehört sich über Wahlergebnisse zu wundern. "Mich erstaunen die Wahlergebnisse nicht. Der Mensch ist nicht das klügste aller Tiere", sagte der 81-Jährige dem Sender "hr3".
"Für viele ist erst einmal alles, was fremd ist, beängstigend. Wir brauchen Geduld. Irgendwann wird die AfD auch wieder verschwinden." Das Thema Flüchtlinge beunruhige ihn nicht, er sei optimistisch. "Die Willkommensgeste, die Frau Merkel ausgesprochen hat, kann man erst nach einer Generation beurteilen. Ich glaube, dass durch die Art und Weise, wie wir Flüchtlinge aufgenommen haben, dass dieses Deutschland dadurch reicher wird." Heimat sei im Übrigen für den Schauspieler überhaupt nicht geographisch bezogen: "Heimat ist dort für mich, wo Menschen meine Werte teilen. Das kann überall sein. In Deutschland, Frankreich oder Timbuktu", so Hallervorden in der Sendung "hr3-Talk".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.