Sport

1. Bundesliga: Schalke gewinnt 3:0 gegen Mainz

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Schalke 04 hat am 8. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Die Schalker starteten aggressiv in die Partie, kamen jedoch zunächst nicht gegen die Abwehr der Gäste an.
In der 23. Minute brachte Nabil Bentaleb die Gastgeber dann in Führung. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Schalker stark, schon in 48. Minute traf Max Meyer zum 2:0. Mainz bemühte sich um einen Anschlusstreffer, doch in der 62. Minute traf Bentaleb ein weiteres Mal für Schalke.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.