Entertaiment

Margot Käßmann: Eine Krise ist nicht automatisch ein Ende

Margot Käßmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Für die Theologin Margot Käßmann ist eine Krise nicht automatisch ein Ende: "Wir müssen akzeptieren, dass das Leben Krisen mit sich bringt und diese Krisen zum Leben dazugehören", sagte Käßmann der Zeitschrift "Tina" (EVT 28. September). "Krisen können aber eine Chance sein, das Leben von einer anderen Seite aus noch einmal neu anzugehen."
Die 58-Jährige ist sogar der Meinung, dass Rückschläge notwendig sind, um im Leben weiterzukommen: "Ein Mensch, bei dem immer alles glatt läuft, weiß häufig nicht mehr wertzuschätzen, was am Leben schön ist."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.